Workshops/Kurse/Vorträge

Die Natur beschenkt uns jedes Jahr mit unzähligen wertvollen Kräuter-Schätzen. Diese wollen auch liebevoll und sinnvoll verarbeitet werde. 

Wie du sie in der Wildkräuterküche, in der Naturkosmetik, in deiner Hausapotheke oder in vielen weiteren Bereichen deines Lebens integrieren kannst erfährst du in meinen Workshops.

 

Ich freue mich sehr dich bei einer meiner Workshops, Tagesseminaren oder Kräuterwanderungen begrüßen zu können


In Planung

Spinatstrudel, Pesto

Die grüne Küche/vegetarisch   

                                                                  

Unkräuter werden oft zu Unrecht verflucht. Die heimische Natur beschenkt uns mit abwechslungsreichen Delikatessen aus Wald und Wiese und bietet uns ein ganz neues Geschmackserlebnis. Darüber hinaus sind die wilden Pflänzchen noch gesund und haben einen höheren Nährwert als Kulturpflanzen. An diesem Abend bereiten wir Köstliches aus Wildgemüse zu. Wie z.B. Vogelmiere-Pesto, Brennsesselkartoffeln, eine wilde grüne Suppe und einiges mehr. Sie erfahren außerdem, welchen Vorteil Wildgemüse gegenüber konventionell angebautem Gemüse hat.

 

Ringelblume, Kornblume, Schafgarbe

Vegetarische und vegane Aufstriche auf selbstgemachten Brot

mit frischen Wildkräutern    

                                                 

An diesen Abend bereiten wir nicht nur eine Vielzahl an abwechslungsreichen veganen und vegetarischen Aufstrichen gemeinsam zu, sondern wir backen auch unser Brot selbst und bereichern anschließend unsere bunten Werke mit frischen Wildkräutern. Egal ob für das Frühstück, die Schulpause oder die Nachmittagsjause, so haben wir eine gesunde Alternative zu Wurst&Co.