· 

süße Ostereier mit Kandierten Veilchen

Die köstlichen Ostereier sind nicht nur mit viel Liebe gemacht, sie sind auch geballte Energieeier. Gefüllt mit Nüssen deiner Wahl ohne Zucker, nur mit der Süße der Datteln.

 

Rezept:

5 EL geriebene Nüsse deiner Wahl, ich habe dieses Mal gemahlene Mandeln verwendet

3 in Scheiben geschnittene Dattel und für mindestens 2 Stunden in Wasser eingeweicht

2 EL Braunhirse (diese stecken voll wertvollen Vitalstoffen neben Mineralstoffe wie z.B Zink, Kalzium,…und Kieselsäure, enthalten sie zahlreiche Antioxidantien wirksame sekundäre Pflanzenstoffe)

1 EL warmes Kokosfett

Vanilleextrakt

1 Messerspitze ungesüßtes Rohkakaopulver

 

Die Dattel mit der Gabel zu einen Brei zerquetschen und mit den restlichen Zutaten zu einer klebrigen Masse vermischen.

Kleine eiförmige Kugeln formen. In weißer oder dunkler Schokolade tunken und mit

Blüten verzieren.

 

Fertig sind die süßen Ostereier🌼🍀🌼🥚🪺