Berberitzensalz

Buntes Kräutersalz

Fruchtig, würzig und bunt, ist diese neue Gewürzsalzmischung geworden.

 

Die Berberitzenernte war heuer sehr ergiebig, da bietet sich natürlich eine neue Gewürzsalzmischung mit Berberitze an. Begleitet wird die säuerliche Wildfrucht von Orangenschalen, Dost (Wilder Majoran) und Rosmarin.

 

Zutaten: grobes Ursalz, getrocknete Berberitzen, Orangenschalen, getrockneter Rosmarin und Dost

 

 

Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen und wird schon fleißig eingesetzt. Es kommt ins Eierspeis, ins Kartoffelgulasch, in fast jede Suppe,.........

Bei meinen Workshops "Bevorraten von Wildpflanzen" dreht sich alles um das Thema, wie kann ich die Fülle des Sommers bzw. die Schätze die mir Mutter Natur bereithält haltbar machen.

 

Ein Kräutersalz ist eine tolle Möglichkeit um die Farben und die Gerüche der Kräutersaison einzufangen.

 

Hier noch einige meiner Lieblingssalze 

Chilisalz, Bärlauchsalz, Regenbogensalz🌈