Löwenzahnmilch

Heute habe ich noch schnell die vielen gelben Löwenzahnblüten von meiner Wiese geerntet, bevor sie sich in kleine, fliegende Fallschirme verwandeln.

Die gelb leuchtenden Blüten des Löwenzahn stecken voll wertvollen Inhaltstoffen. Sie enthalten mehr Vitamin C als in ihren grünen Blättern, weiters enthalten sie Kalium, Zink, Phosphor, Calcium, Mangan und viele weitere Vitalstoffe. Dann steckt natürlich der gelbe Farbstoff (Flavonoide), Bitterstoffe und jede Menge Sonnenenergie in ihnen.

 

Heute möchte ich euch meine gelbe Löwenzahnmilch vorstellen.

 

Rezept:

1 Handvoll Löwenzahnblüten mit den Kelchen 

400 ml Mandelmilch

3 Datteln

1 Banane

Alles zusammen im Blender zu einer cremigen, gelben Milch pürieren. Wer es noch cremiger mag kann noch eine halbe Avocado mitmixen.