Über mich

 

 

Der Name "Silvia" kommt aus dem Lateinischen "Silva" und bedeutet Wald, daher wird Silvia oft als "die Waldfreundin" übersetzt und wahrscheinlich deshalb, zieht es mich in jeder freien Minute raus aus meinen vier Wänden, um einzutauchen in das Reich der Naturgeister und die Einfachheit unserer Mutter Natur zu genießen und zu erforschen.

 

Die Verbindung von Mensch und Natur liegt mir sehr am Herzen. In meinen Tätigkeiten verbinde ich deshalb die Welt des Denkens und Fühlens mit der inneren Weisheit des Körpers und der Schönheit der Natur.

 

 

Meine Ausbildungen und beruflicher Werdegang:

 

1967             wurde ich in Wien in eine Gastronomiefamilie geboren - dies prägte meinen weiteren Werdegang sehr

1983-1990     Ausbildung zur Gastronomiefachfrau. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, gründete ich

1990               meinen ersten Betrieb im Bereich Versorgung und Catering von Großküchen und Privatkindergärten. Einige Jahre  darauf

übernahm ich in einem bekannten Einkaufszentrum, ein weiteren Gastrobetrieb und dem noch nicht genug, bekam ich noch den elterlichen Betrieb, denn alle guten Dinge sind Drei.  Nach vielen, in Worten "Achtundzwanzig" lehrreichen Jahren in der Gastonomie, beschloss ich

 

       2011               mir eine Auszeit zu nehmen und mich meinen Herzenswünschen zu öffnen.  Ohne es vorher genau zu wissen,   dauerte es nicht lange und ich begann mich neuen Herausforderungen zu stellen. So drückte ich für einige Jahre wieder die Schulbank und tauchte ein, in eine neue interessante Welt der Naturheilkunde, der TEM (traditionellen europäischen Medizin) der TCM (traditionellen chineschen Medizin) beschäftigte mich sehr viel mit heimischen Wildpflanzen und studierte wie unsere Nahrungsmitteln auf unseren Körper wirken.

So fand ich nach 6 Jahren Weiterbildung meine Berufung und diese mit ganzem Herzen zu leben.....

                        

          

Meine Ausbildungen:

 

      2011-2013         Ausbildung zur Dipl.Body-Vitaltrainerin, Body&Health Academy

      2011-2013         Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin, Body&Health Academy

      2011-2013         Heilkräuter/Naturheilkunde-Ausbildung, Naturheilzentrum Dr.Zizenbacher

        Mai 2014         Beginn der 3jährigen Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin im Hara-Shiatsu-Institut Tomas Nelissen

      2014-2015         Ausbildung zur Dipl. Kräuterpädagogin, LFI St.Polten

      2014-2017          Abschluss zur diplomierten Hara-Shiatsu-Praktikerin

 

      seit 2015  gebe ich Koch-Workshops mit dem Schwerpunkt vegetarische/vegane Küche an den Wiener Volkshochschulen

      und versuche meine Begeisterung und mein Wissen, über unsere heimischen Wildkräuter bei Kräuterwanderungen zu vermitteln.

      In meiner Praxis im ersten Bezirk unterstütze und begleite ich Menschen mit Shiatsu bei körperlichen Beschwerden wie z.B. Rücken-

      schmerzen, Kopfschmerzen, nach Unfällen, bei Kinderwunsch, zur Gesundheitsvorsorge, bei Befindlichkeitsstörungen wie Müdigkeit,

      Antriebslosigkeit, Schlafproblemen, zur Stärkung der Abwehrkraft,.....

 

Weiterbildung:

 

- Seiki mit Kyoko Kishi,  ESI Austia

- Die Meistrkräutertherapie 1, Europäische Kräuterkunde nach TCM, Bablü Akademie Graz