Räuchern

Räuchern · 18. Dezember 2022
Räucherkegeln sind eine gute Alternative zum Räuchern auf der Kohle. Wenn nur eine geringe Menge an Rauchentwicklung gewünscht ist oder man einfach dazwischen am Schreibtisch oder beim entspannten Lesen eines Buches, den feinen Duft der Kräuter im Raum verströmen lassen möchte. Zusätzlich weiß ich genau was drinnen ist und dass keine gesundheitsschädlichen Duftstoffe oder sonstiges verarbeitet worden ist. Ich kann meine selbst gesammelten Kräuter verarbeiten und kann mich an die...

Räuchern · 04. Februar 2018
Beim Räuchern lösen wir den Geist (Wirkung) einer Pflanze aus seiner Materie (Pflanzenkörper). Um dies zu ermöglichen brauchen wir das Element Feuer, also Hitze um den Pflanzengeist in seiner geistigen Form durch den Rauch (Luft) sich zu entfalten zu können und um seine Kräfte wirken zu lassen. Besonders in der kalten, stürmischen, verregneten Zeit, wo wir die Fenster und Türen gut verschließen und wir es uns in unserem Heim gemütlich machen, lieb ich es mit Hilfe der Pflanzen die...